Allen Organ Switzerland

Die neuesten Nachrichten

Entdecken Sie die neuesten Nachrichten von Allen Schweiz

.
Un orgue Allen au cœur du Festival de Musique Classique de Verbier
Location

Eine Allen-Orgel im Herzen des Verbier Classical Music Festival

Am Sonntag, 23. Juli 2023, um 18.15 Uhr, nahm ein besonderer Gast im idyllischen Rahmen des Verbier Classical Music Festival an der atemberaubenden Aufführung des Orchesters teil. Dieser Gast war niemand Geringeres als unsere digitale Konzertorgel Allen GX-235, die das Orchester bei der meisterhaften Interpretation der Alpensymphonie op. 64 von Richard Strauss begleitete.
Mai 2023 : Installation d'un GX-335
Références

Mai 2023: Installation eines GX-335

Dieser GX-335 ist ausgestattet mit 42 Spiele verteilt auf 3 Tastaturen und 1 Pedalboard. Zu den ausgewählten Optionen gehören: 50-Jahre-Jubiläumspaket mit zweifarbiger Konsole, LED-Beleuchtungspaket, hölzernen Allen-Tastaturen, Zugriegeln, verstellbarer Bank, internen Lautsprechern, Relais für externe Lautsprecher, parallelem 32-Noten-Pedalboard, verstellbarem Holzpult, Kopfhöreranschlusssatz und Spielen graviert im Cavaillé-Coll-Stil.
Allen Organ Switzerland, location d'un orgue Allen, rental of an Allen organ, Vermietung einer Allen-Orgel
Concerts

Vermietung einer Allen-Orgel für das Große Konzert der HEMU von Lausanne

Am 9. Februar 2023 fand im Rosey Concert Hall in Rolle (VD, Schweiz) ein spektakuläres Konzert statt, bei dem mehr als 150 Sänger zusammenkamen, um ein 100 % französisches Programm voller Opulenz und Sinnlichkeit aufzuführen.
Un orgue Allen est installé dans l'église de Dompierre
Etudes de cas

In der Kirche von Dompierre ist eine Allen-Orgel installiert

Es war fast 25 Jahre her, dass die 1928 installierte Orgel in der Dompierre-Kirche verstummt war. Im Mai 2022 genehmigte die Gemeindeversammlung die Investition der Allen-Orgel, Modell GX-235, ausgestattet mit 41 Registern, verteilt auf 2 Klaviaturen und 1 Pedal. Die Installation erfolgte im November 2022.
Un nouvel orgue pour l'église de Farvagny
Etudes de cas

Eine neue Orgel für die Kirche von Farvagny

Die historische Orgel der Kirche von Farvagny (Kanton Freiburg) aus dem Jahr 1814 ist seit den 2000er Jahren nicht mehr funktionsfähig, 2022 beschloss die Gemeinde, in eine Allen-Orgel zu investieren.
Location d'un orgue numérique Allen à Willisau (LU)
Location

Vermietung einer digitalen Allen-Orgel in Willisau (LU)

Am vergangenen Wochenende hatten wir die Ehre, unsere zweimanualige Allen-Konzertorgel GX-235 zusammen mit unseren dekorativen Pfeifenbüffeln zu vermieten. Es handelte sich um eine religiöse Versammlung von etwa 600 Personen, die in Willisau im Kanton Luzern stattfand.
Location au Forum Fribourg pour un événement international de 2000 personnes
Location

Miete im Forum Fribourg für eine internationale Veranstaltung mit 2000 Personen

Kürzlich hatten wir die Ehre, unsere Konzertorgel zur Verfügung zu stellen Allen 2 GX-235 Tastaturen der neusten Generation, anlässlich einer internationalen Veranstaltung im Forum Fribourg.
La paroisse de Farvagny choisi un orgue Allen 3 claviers
Références

Die Kirchengemeinde Farvagny entschied sich für eine 3-manualige Allen-Orgel.

April 2022, die Kirchengemeinde von Farvagny stimmte für die Wahl einer digitalen Allen-Orgel, um ihre traditionelle Orgel zu ersetzen.
Septembre 2021 : concert d’inauguration de l’orgue Allen de Grolley
Etudes de cas

Fallstudie: Pfarrei Grolley (Kanton Freiburg).

Im September 2021 wurde die Allen-Orgel in der Kirche von Grolley eingeweiht. Die Orgel in Grolley musste komplett überholt werden, um richtig zu funktionieren. Das Instrument erlitt irreversible Schäden durch übermäßiges Heizen..

Allen-Qualität seit 1937

Allen wurde 1937 als Weltmarktführer und Pionier für digitale Orgeln gegründet.

.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von Sonderangeboten, die nur unseren Abonnenten vorbehalten sind.

.