Allen Organ Switzerland, location d'un orgue Allen, rental of an Allen organ, Vermietung einer Allen-Orgel

Vermietung einer Allen-Orgel für das Große Konzert der HEMU von Lausanne

Am 9. Februar 2023 fand im Rosey Concert Hall in Rolle (VD, Schweiz) ein spektakuläres Konzert statt, bei dem mehr als 150 Sänger zusammenkamen, um ein 100 % französisches Programm voller Opulenz und Sinnlichkeit aufzuführen.
In der Kirche von Dompierre ist eine Allen-Orgel installiert Du liest Vermietung einer Allen-Orgel für das Große Konzert der HEMU von Lausanne 2 Minuten Weiter Mai 2023: Installation eines GX-335

Am 9. Februar 2023 wurde die Rosey-Konzertsaal, in Rolle (VD, Schweiz) veranstaltete ein spektakuläres Konzert, bei dem mehr als 150 Sänger zusammenkamen, um ein 100 % französisches Programm voller Opulenz und Vergnügen aufzuführen.

Begleitet von seinem Orchester, dem HEMU-Chor (Haute Ecole de Musique de Lausanne) hat sein Personal verdoppelt, um diese großartigen Werke mit Kraft und Energie zu würdigen. Es war ein einzigartiges Erlebnis sowohl für das Publikum als auch für die Künstler. Die jungen Musiker der HEMU lebten mit Professionalität und Leidenschaft im Rosey-Konzertsaal.

Dies sind Stücke von César Franck (1822-1890) Die sieben Worte Christi am Kreuz sowie Camille Saint-Saëns (1835-1921) Sinfonie Nr. 3 c-Moll op. 78 für Orgel die von diesen talentierten Musikern aufgeführt wurden.

Die musikalische Leitung übernahm Kaspar Zehnder.

Allen Organ Switzerland, location d'un orgue Allen, rental of an Allen organ, Vermietung einer Allen-Orgel

Vermietung einer Allen-Konzertorgel

Für diesen besonderen Anlass haben die Veranstalter beschlossen, eine Allen-Konzertorgel zu mieten (Modell GX-235). Diese Orgel mit 2 Keyboards und 1 Pedal wurde vom Publikum für ihren klanglichen Realismus und ihre Kraft gelobt.

Der Spieltisch der Allen-Orgel wurde an der Seite der Bühne platziert und seine Lautsprecher (in zwei Boxen mit dekorativen Rohren) hingen über der Bühne, um eine bessere Klangverteilung im Raum zu gewährleisten. Die Orgel war eines der Herzstücke des Konzerts.

Vorteile des Abends

Es sollte erwähnt werden, dass die Gewinne dieses Abends für neue Stipendien für HEMU-Studenten verwendet wurden. Wir nutzen diese Gelegenheit, um den Organisatoren für ihre Bemühungen zu gratulieren, die Ausbildung junger Musiker zu unterstützen.

Videoausschnitt vom Konzert

Nachfolgend können Sie sich einen Videoclip der Aufführung ansehen:

Offizielle Website der Rosey Concert Hall: https://www.roseyconcerthall.ch

Weitere Informationen zum Konzert: https://www.hemu.ch/agenda/agenda-details/wng-events/show/grand-concert-du-choeur-et-de-lorchestre-de-lhemu-1896-1

Allen-Qualität seit 1937

Allen wurde 1937 als Weltmarktführer und Pionier für digitale Orgeln gegründet.

.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von Sonderangeboten, die nur unseren Abonnenten vorbehalten sind.

.