Die weltweite Referenz seit 1937

Die digitalen Allen-Orgeln

Letzte Nachrichten

Neuigkeiten von Allen Schweiz

Un orgue Allen au cœur du Festival de Musique Classique de Verbier
Location

Eine Allen-Orgel im Herzen des Verbier Classical Music Festival

Am Sonntag, 23. Juli 2023, um 18.15 Uhr, nahm ein besonderer Gast im idyllischen Rahmen des Verbier Classical Music Festival an der atemberaubenden Aufführung des Orchesters teil. Dieser Gast war niemand Geringeres als unsere digitale Konzertorgel Allen GX-235, die das Orchester bei der meisterhaften Interpretation der Alpensymphonie op. 64 von Richard Strauss begleitete.
Mai 2023 : Installation d'un GX-335
Références

Mai 2023: Installation eines GX-335

Dieser GX-335 ist ausgestattet mit 42 Spiele verteilt auf 3 Tastaturen und 1 Pedalboard. Zu den ausgewählten Optionen gehören: 50-Jahre-Jubiläumspaket mit zweifarbiger Konsole, LED-Beleuchtungspaket, hölzernen Allen-Tastaturen, Zugriegeln, verstellbarer Bank, internen Lautsprechern, Relais für externe Lautsprecher, parallelem 32-Noten-Pedalboard, verstellbarem Holzpult, Kopfhöreranschlusssatz und Spielen graviert im Cavaillé-Coll-Stil.
Allen Organ Switzerland, location d'un orgue Allen, rental of an Allen organ, Vermietung einer Allen-Orgel
Concerts

Vermietung einer Allen-Orgel für das Große Konzert der HEMU von Lausanne

Am 9. Februar 2023 fand im Rosey Concert Hall in Rolle (VD, Schweiz) ein spektakuläres Konzert statt, bei dem mehr als 150 Sänger zusammenkamen, um ein 100 % französisches Programm voller Opulenz und Sinnlichkeit aufzuführen.

L'excellence des orgues allen

Découvrez la fidélité acoustique absolue

Die Allen-Orgeln profitieren von der höchsten Fertigungsqualität, die jemals im Bereich der digitalen Orgeln erreicht wurde.

Durch die Kombination der technologischen Fortschritte des 21. Jahrhunderts und der 75-jährigen Erfahrung im Bereich des Pfeifenorgelklangs ist Allen heute der Weltmarktführer für digitale Kirchenorgeln.



80.000 zufriedene Kunden

80'000 Kunden in mehr als 70 Ländern. 20.000 Orgeln in Europa. Tausende von Organisten und Fachleuten sind begeistert.

Was man über Allen sagt

Aussagen von Fachleuten

M. Matthes

Michael Matthes

Wenn es um Orgeln ohne Pfeifen geht, bevorzuge ich die Allen-Orgeln, die in der Branche auch als Rolls bezeichnet werden. Allen-Orgeln haben ein wirklich außergewöhnliches Klangmuster, dessen Klangunterschied zu einer Pfeifenorgel (fast) nicht wahrnehmbar ist. Die Orgeln von Allen sind für die Ewigkeit gebaut und sind im Jahr 2022 mehr denn je eine Alternative zu Pfeifenorgeln. Ich empfehle Allen für Kirchen, die es sich nicht leisten können, in eine Pfeifenorgel zu investieren, wärmstens.

- Michael Matthes, internationaler Konzertorganist, Professor für Orgel am Konservatorium von Troyes.

Denis Fedorov

Als ich zum ersten Mal eine Allen-Orgel aus dem Jahr 2021 hörte, war ich wirklich beeindruckt. Die Klang- und Bauqualität dieser Orgeln übertrifft alles, was ich bisher von digitalen Orgeln gesehen und gehört habe. Dies ist auch der Grund, warum ich mich bereit erklärt habe, als künstlerischer Berater für Allen zu fungieren. Für mich ist Allen der einzige Hersteller von digitalen Orgeln, der den heutigen religiösen Einrichtungen würdig ist".

- Denis Fedorov, Konzertorganist in Lausanne

D. Fedorov

Entdecken Sie das Sortiment der Allen-Orgeln

Die digitalen Allen-Orgeln

Was andere über Allen sagen

Kirchengemeinden und Organisten

P. Gauderon

Philippe Gauderon

Wir konnten es uns nicht leisten, so viel Geld für die Reparatur unserer Orgel auszugeben, weshalb wir uns für eine Allen-Orgel im Jahr 2021 entschieden haben. Dies war eine Option, die den kurzfristigen Bedürfnissen der Gemeinde entsprach und gleichzeitig langfristig tragbar war.

- P. Gauderon, Vorsitzender der Pfarrei, Grolley (FR)

Pascal Z.

Ich war gegen elektronische Orgeln, nachdem ich in verschiedenen Kirchen, in denen ich gespielt hatte, wenig überzeugende Erfahrungen gemacht hatte. Das war, bevor ich die Allen-Orgel in Grolley hören und spielen konnte, deren Klangstärke und akustische Treue einer traditionellen Pfeifenorgel sehr nahe kommt. Ich empfehle Gemeinden, die nicht die Mittel haben, in eine Pfeifenorgel zu investieren, in eine Allen-Orgel zu investieren. Dies bietet eine elegante, wirtschaftlich vorteilhafte Lösung.

- Pascal Z., Titularorganist in der französischen Schweiz

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von Sonderangeboten, die nur für unsere Abonnenten reserviert sind.

Allen-Qualität seit 1937

Allen wurde 1937 als Weltmarktführer und Pionier für digitale Orgeln gegründet.